schaf am 06. Dez. 2013 um 12:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 21 Sekunden

Google vs. Oracle: Kampf um die Zukunft des Programmierens

Der Streit um die Verwendung von Java-APIs geht in die zweite Runde

Seit 2010 dauert der Rechtsstreit zwischen Google und Oracle nun bereits an. Nach der Übernahme von Java-Entwickler Sun hatte Oracle Klage eingereicht. Das Unternehmen wirft Google vor, mit dem Einsatz von 37 Java-APIs im mobilen Betriebssystem Android mehrere Patente und Rechte zu verletzen. 2012 hatte ein Gericht zugunsten Googles entschieden. Nun kocht der Rechtsstreit jedoch abermals hoch.

Mehr dazu auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top