Kefir am 30. Dez. 2009 um 14:25 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Google vor Handypräsentation

Android-Smartphone wird voraussichtlich am 5. Jänner vorgestellt

Das US-Internet-Unternehmen Google hat für Dienstag, dem 5. Jänner, zu einem Android-Pressegespräch geladen, berichtete die "New York Times" ("NYT"). Google habe zwar keine weitere Details über das Event bekanntgegeben, allem Anschein nach werde dabei jedoch das Google-Handy Nexus One vorgestellt, so die Zeitung.

Links zum Thema~ "NYT"-Artikel
~ Gizmodo-Artikel


Meldungen über ein eigenes Android-Handy von Google waren Mitte Dezember aufgetaucht, nachdem das Unternehmen Smartphones zu Testzwecken an Mitarbeiter verteilt hatte. Das vom Hersteller HTC gefertigte Handy mit dem Google-Betriebssystem Android in der Version 2.1 solle Anfang 2010 auf den Markt kommen und online von Google verkauft werden, hieß es damals.

530 Dollar Kaufpreis kolportiert
Unterdessen berichtete das Tech-Blog Gizmodo unter Berufung auf eine mit der Situation vertraute Person, dass der Preis des Smartphones 530 Dollar (368 Euro) betragen werde. In Verbindung mit einem Zweijahresvertrag bei T-Mobile sollen US-Kunden das Handy für 180 Dollar (125 Euro) erwerben können, so Gizmodo.

Googles vor zwei Jahren gestartetes mobiles Betriebssystem Android kommt auf zahlreichen Geräten namhafter Hersteller zum Einsatz. Zuletzt stellten etwa Sony Ericsson und Motorola Modelle vor. Der Marktanteil von Android-Handys wird von Analysten in Westeuropa auf rund 5,4 Prozent geschätzt.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top