schaf am 24. Juli 2018 um 11:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Google verpflichtet Mitarbeiter zu Security Keys, eliminiert Phishing komplett

Seit Anfang 2017 kein einziger erfolgreiche Angriff gegen Google-Mitarbeiter mehr

Seit der verpflichtenden Einführung von Security Keys für alle seine Angestellten, habe es keinerlei erfolgreiche Phishing-Attacken gegen Google-Mitarbeiter mehr gegeben. Insgesamt mehr als 85.000 Mitarbeiter schützt der Softwarehersteller auf diese Weise seit Anfang 2017.

Security Keys gelten als die derzeit sicherste Form der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Entsprechende Schlüssel gibt es etwa in USB-Stick-Form, auch Modelle mit NFC- und Bluetooth-Support sind zu haben. Alternativen sind eigene Authenticator-Apps wie Authy, die einen temporär gültigen Zahlencode liefern, der dann zusätzlich zum Passwort eingegeben werden muss. Als deutlich weniger sicher gilt hingegen die SMS-basierte Zwei-Faktor-Authentifizierung, da es mehrere Wege gibt, auf die Telefonnummer eine Person Zugriff zu bekommen, und dort die entsprechenden Codes abzufangen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top