schaf am 10. Juli 2013 um 12:35 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

Google veröffentlicht neues Maps für Android

Die neue Version des Kartendienstes für Smartphones und Tablets wird derzeit an Android-Anwender ausgeliefert. Das neue Maps bietet ein frisches Design, das sich stark an der neuen Desktop-Variante orientiert, die im Rahmen der I/O im Mai vorgestellt wurde.

Am heutigen Mittwoch tauchte Version 7.0 von Google Maps für Android erstmals im Play Store auf. Das Update bringt ein komplett überarbeitetes Design und passt sich sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets an die neue Web-Version an, die sich derzeit in der Beta-Phase befindet.

Insgesamt wurde das Design von Google Maps gestrafft, die komplette Menüführung ist nun im Kartenlayout von Google Now gehalten. Außerdem wurde die Local-Funktion komplett überarbeitet und neu designt. In die Suche wurden Zagat-Bewertungen sowie vorgegebene Listen integriert. Eine weitere neue Option dürfte derzeit wohl nur in den USA funktionieren: Google zeigt Sonderangebote in Shops wie Macy’s und Toys’r’Us auf der Karte an.



Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ

Update:
Wer nicht warten will, kann die APK auch bei Android Police runterladen...







Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top