schaf am 20. Juni 2014 um 10:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Google veröffentlicht Android 4.4.4

Neue Version überraschend als Factory Images für aktuelle Nexus-Geräte zum Download gestellt

Google hat in der Nacht auf Freitag (europäischer Zeit) überraschend Android 4.4.4 veröffentlicht.

Derzeit gibt es nicht mal eine ChangeLog. Laut dem Android-Entwickler Sascha Prüter auf Google+ soll dieses Update größten Teils dazu dienen Sicherheitslücken zu fixen. So soll auch die OpenSSL Lücke, die einen Man-in-the-Middle-Attacken gegen verwundbare Geräte genutzt werden könnte, gefixt worden sein. Die von unter anderem auch von der APP Towelroot genutzte Lücke im Linux-Kernel wurde durch dieses Update aber nicht gefixt.

Android 4.4.4 (KTU84P) steht als Factory Image für alle aktuell noch unterstützten Geräte von Googles Nexus-Linie zum Download bereit. Der Source Code wurde auch bereits veröffentlicht.







Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top