schaf am 30. Sep. 2020 um 23:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Google TV und neuer Chromecast vorgestellt


Bild: Google

Der TV-Dongle wird zur Konkurrenz für den Amazon Fire TV Stick, mit Fernbedienung und völlig neuer Benutzeroberfläche.

Google hat die neueste Version seines Chromecast vorgestellt und sagt mit dem vollkommen überarbeiteten Gerät vor allem Amazons Fire TV Stick den Kampf an. Der Dongle kommt in weißer, hellblauer und hellroter Ausführung und ist 4K-fähig und unterstützt Dolby Vision. Neu ist aber vor allem die Fernbedienung, denn bisher wurden Chromecasts mit Smartphone oder Tablet gesteuert.

Die Fernbedienung hat eigene Tasten für den Streaming-Service Netflix und Googles Video-Plattform YouTube. Bei der Präsentation am Mittwochabend wurde allerdings besonders auf die Assistant-Taste Wert gelegt. Darüber wird die Sprachsteuerung aktiviert, über die man beispielsweise nach Inhalten suchen kann.

Doch nicht nur bei der Hardware gab es Veränderungen, auch die Software ist vollkommen neu. Die neue Benutzeroberfläche von Google TV hat sich stark an SmartTVs oder Amazons Fire TV angepasst. Damit ist es möglich, Apps zu installieren.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top