Kefir am 09. Juni 2010 um 15:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Google sucht auf Zuruf

Statt die Suchbegriffe einzutippen, können Smartphone-Besitzer die Google-Suche ab sofort auch mündlich steuern. Google bietet sein Service "Search by Voice" erstmals auch deutschsprachigen Nutzern, vorerst aber nur als Deutschland-Version.

Suchanfragen an Google können ab sofort in das Mobiltelefon gesprochen werden. Die Spracheingabe erfolgt dabei am Besten in jenen Schlagworten, die auch in das Suchfeld eingetippt würden. Ganze Sätze werden zwar verstanden, führen aber nicht unbedingt besser zum Ziel.

Wird ein Wort falsch verstanden, muss man händisch nachbessern. Das Suchsystem stellt in diesem Fall über ein Drop-down-Menü ähnliche Wörter zur Wahl.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top