schaf am 16. August 2016 um 09:50 | Lesezeit: 42 Sekunden

Google startet neue App für Videoanrufe

0
Kommentare
Foto: Google/Screenshot

Bei Apps für Videoanrufe wurde Google bisher von der Konkurrenz abgehängt. Das will der Internetkonzern mit der neuen Anwendung Duo ändern.

Google will mit einer neuen App stärker bei Videoanrufen mitmischen. Der Internet-Konzern brachte am Dienstag die im Mai angekündigte Anwendung Duo heraus. Es ist ein dicht besetzter Markt: Die App tritt gegen Videogespräche unter anderem im Facebook Messenger oder Microsofts Skype an, zudem hat Apple den Dienst Facetime, der allerdings nur auf Geräten des Konzerns läuft. Von Google selbst gab es bereits den Dienst Hangouts, doch Duo soll einfacher zu nutzen sein und eine bessere Qualität bieten. Der Internetkonzern reagiert mit dem Neustart auch darauf, dass "Hangouts" in der Gunst der Nutzer von der Konkurrenz abgehängt wurde.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top