Kefir am 17. Mai 2010 um 20:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Google startet Löschung von WLAN-Daten

Google hat mit der Löschung der aus ungeschützten drahtlosen Netzwerken gesammelten Daten begonnen - zunächst jedoch nur jener aus Irland. In Österreich erhobene WLAN-Daten sollen laut Datenschutzkommission (DSK) so schnell wie möglich gelöscht werden.

In Irland seien die sensiblen Informationen auf Antrag der dortigen Datenschutzbehörde bereits entfernt worden, sagte ein Google-Sprecher am Montag.

Das sei unter Aufsicht eines externen Gutachters geschehen. In anderen Ländern werde man die Daten nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen ebenfalls löschen.

Das Unternehmen hatte am Wochenende eingestanden, dass seine Kameraautos, die Fotos für die digitale Straßenansicht Street View machen und WLAN-Sendestationen kartographieren, entgegen vorherigen Beteuerungen auch persönliche Daten aus den drahtlosen Funknetzen gesammelt hatten.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top