Kefir am 09. Juni 2010 um 15:30 |  2 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Google startet Gratis-Navigationssystem

Nach den USA, Großbritannien und Irland hat Google sein Navigationssystem Maps nun auch für österreichische Nutzer gestartet. Die Navigation ist sprachgeführt, Verkehrsinformationen werden farblich dargestellt. Besitzer von Android-Handys können die Navigation nach Update auf die neueste Maps-Software kostenlos nutzen.



Google macht klassischen Anbietern von Navigationssystemen Konkurrenz und führt seine kostenlose Navigation nun auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz ein.

Neben der grafischen Darstellung kann das System die Route aus der Satellitenperspektive anzeigen. Tankstellen, Geschäfte und Restaurants, die auf dem Weg liegen, können in die Streckenführung einbezogen werden.

Auf Knopfdruck werden auch Alternativrouten, etwa ohne Nutzung der Autobahn, mit Nennung von Länge und Dauer ausgegeben. Liegen aktuelle Verkehrsinformatinen vor, werden diese auf der Karte farblich dargestellt.

Links zum Thema~ Maps-Navigation






Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top