Kefir am 10. Okt. 2011 um 19:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Google präsentiert Alternative zu JavaScript

Der Suchmaschinenriese will das Web mit seiner eigenen Programmiersprache "Dart" erobern. Das Open Source-Projekt soll viele Vorteile gegenüber dem klassischen JavaScript bieten.

Präsentiert wurde die Neuentwicklung von Lars Bak, einem Mitentwickler der Javascript-Engine V8. Laut Ihm soll es sich um eine leicht lernbare Sprache handeln, an die sich Entwickler schnell gewöhnen werden. Wenn es nach den Plänen von Google geht, soll klassisches JavaScript in Zukunft komplett ersetzt werden. Das Ende von JavaScript ist darum trotzdem noch nicht eingeläutet: Dart kann entweder in einer eigenen virtuellen Maschine, alternativ aber auch auf einer JavaScript-Engine laufen. Dabei wird der Dart-Code von einem Compiler direkt nach JavaScript übersetzt. Die virtuelle Maschine soll demnächst in Googles Browser Chrome implementiert werden.

via FZ


Tags:#Google




Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top