schaf am 16. Juli 2013 um 22:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Google Play Store im Web mit Android-Look

Google hat in der Nacht auf Dienstag das Web-Interface des Google Play Stores erneuert. Dadurch soll es für Nutzer einfacher werden, mehr über die Apps zu erfahren, für die sie sich interessieren. Nicht alle Nutzer sind jedoch begeistert.



Auf der Google Entwicklerkonferenz I/O hatte der Konzern angekündigt, das mobile Design des Google Play Stores auch ins Web zu bringen. Diese Ankündigung wurde nun wahr gemacht. Das mobile Interface, das man von seinem Android-Smartphone kennt, glänzt jetzt auch im Web.

Google hat dazu auch die Navigationsleiste auf der linken Seite gebaut, die bei Android-Nutzern so beliebt ist. Über diesen Weg lassen sich Produkte aus anderen Kategorien außer Apps finden. So kann man auch einfacher zwischen den einzelnen Rubriken hin- und herwechseln.

Ansonsten wird durch das mobile Interface die Navigation durch die Apps im Web vereinfacht. Die Apps wurden mit größeren Icons ausgestattet und die Screenshots aus den Apps werden, wenn man draufklickt, größer angezeigt als bisher.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top