schaf am 28. Juli 2013 um 16:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Google plant Echtzeit-Übersetzung für Android

Laut Informationen des Android Vice Presidents Hugo Barra arbeitet Google an einer Methode, Übersetzungen in Echtzeit anbieten zu können. Der bisherige Translate-Dienst soll damit deutlich verbessert und um weitere Dienste z.B. für Android ergänzt werden.

Es gebe etliche Protoypen, mit denen Übersetzungen deutlich besser und schneller wie bisher funktionieren, erzählt Barra gegenüber der "Times". Einer der Protoypen soll an "Babelfisch" von Douglas Adams angelehnt sein und es soll ermöglicht, dass sich zwei Menschen in verschiedenen Sprachen in Echtzeit unterhalten, in dem sie in ein Gerät sprechen, das ihnen ohne zeitliche Verzögerung die korrekte Übersetzung liefert.

Für Android soll es außerdem einen Konversationsmodus geben, der hin- und hergehende Diskussionen zwischen zwei Sprachen übersetzen kann. Man sei derzeit dabei, an der Genauigkeit zu arbeiten, so Barra. Erste Ergebnisse dazu seien vielversprechend.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top