Kefir am 14. Juli 2011 um 17:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Google Maps: Stauanzeige auch in Deutschland

Google Maps bietet schon lange die Funktion, den Verkehrsstatus, also Staus und zähfließenden Verkehr, einzublenden - zumindest wenn man in den USA unterwegs war. Gestern Abend gab Google bekannt, dass diese Funktion ab sofort auch in 13 europäischen Ländern bereit steht. Das nicht nur in der Android-App, sondern auch unter iOS und im Browser.

Alle Autofahrer werden jetzt wahrscheinlich einen leisen Freudenschrei ausstoßen, denn ab sofort kann man in Google Maps direkt sehen, welche Straßen frei sind und wo sich der Verkehr staut. Freie Straßen werden grün angezeigt, langsamer Verkehrsfluss gelb und Stau in Rot. Vor allem in der Navigation kann das einigen Ärger ersparen, wenn man einen Stau oder eine verstopfte Straße, in der es nur zäh vorangeht, frühzeitig erkennen und entsprechend umfahren kann.



Die Verkehrsdaten stehen für folgende europäische Länder und Israel zur Verfügung:
Österreich
Belgien
Tschechische Republik
Dänemark
Deutschland
Irland
Israel
Luxembourg
Niederlande
Polen
Slowakei
Spanien
Schweiz



Mehr Infos bekommt ihr auf Giga//Android





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top