Kefir am 29. Juli 2011 um 21:48 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 32 Sekunden

Google Mail für Android: Update auf 2.3.5 bringt neue Features

Gestern Google Maps, heute Google Mail - Mountain View ist im Update-Rausch. Soll uns recht sein, denn das bedeutet in den allermeisten Fällen ja, dass lieb gewonnene Applikationen um neue Funktionalitäten erweitert werden. So bietet die Google Mail-App ab sofort selektives Synchronisieren einzelner Labels, um den Akku zu schonen, Label-spezifische Klingeltöne sowie verbessertes Handling von Bildanhängen und kleinere Performance-Optimierungen.



Im Detail bringt das Update auf Version 2.3.5 folgende Neuerungen:

Zitat:
Es lassen sich einzelne Labels zur Synchronisation auswählen, weniger wichtige Labels könne von der automatischen Aktualisierung ausgeschlossen werden um so Energie zu sparen und die Akkulaufzeit zu verlängern.

Für jedes Label, das synchronisiert wird lassen sich individuelle Klingeltöne einstellen. Dies umfasst die Möglichkeit festzulegen, ob auch der Vibrationsalarm zum Einsatz kommt, das Smartphone nur bei der ersten Nachricht im Label laut gibt oder ob es für ein bestimmtes Label gar keine Mitteilung machen soll.

Erhielt man über die Google Mail-App bislang Nachrichten mit eingebetteten Grafiken, Bilder oder Fotos, so musste man jedes mal aufs Neue das Anzeigen der Bilder erst einschalten — ab sofort lässt sich diese Option für bestimmte Absender dauerhaft schalten.

Weiterhin gibt es eine neue Option zur Anzeige der Nachrichtenaktionen: Im Einstellungsmenü lässt sich regeln, ob diese immer, nur im Porträt- oder nur im Quermodus angezeigt werden sollen. Praktisch.

Ach ja, die üblichen "Performanceverbesserungen" gibt’s auch noch.


Das übliche Problem: Wann wird das Update in Deutschland auf welche Geräte ausgerollt — und kommt es überhaupt? Wer nicht Spielball der OTA-Launen Googles sein möchte, dem kann geholfen werden: Die .apk-Installationsdatei der Google Mail-Version 2.3.5 findet ihr bei unseren Kollegen von mobiflip.de zum Download - Installation auf eigene Gefahr.

via Giga





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top