schaf am 18. März 2014 um 21:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 35 Sekunden

Google liefert auch bei Smartwatches Software für alle

Google hat die Gerüchte um einen Einstieg ins Geschäft mit Wearables bestätigt und Projekt "Android Wear" enthüllt. Konzeptvideos liefert der Suchmaschinenkonzern gleich mit.

Für den Anfang soll Android Wear vor allem ein System für Smartwatches sein, wie Google auf seinem Blog mitteilt. Als Software-Development-Kit steht das Smartphone-System verschiedensten Hardware-Herstellern zur Verfügung. Unternehmen, die bereits fix mit an Bord sind, sind LG, HTC, Motorola, Samsung und Asus. Qualcomm, Intel, Broadcom, Imagination und Mediatek wollen mit ihren Chips ebenfalls Teil des neuen Ökosystems werden. Auch das Modeunternehmen Fossil wird als Partner angeführt. Damit wählt Google im Wearables-Bereich jene Strategie, die auch bei Smartphones zum Erfolg geführt hat. Was mit einer intelligenten Armbanduhre mit Google-Software alles möglich sein soll, zeigt das Unternehmen in zwei Konzeptvideos, die mit der Ankündigung veröffentlicht wurden:





Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top