schaf am 04. Sep. 2013 um 11:23 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 34 Sekunden

Google kündigt Android KitKat an



Die neue Version des Google-Betriebssystems wird überraschenderweise doch nicht Key Lime Pie heißen.

Es klingt beinahe wie ein Scherz, dürfte jedoch tatsächlich zutreffen: Wie der neue Android-Chef Sundar Pichai angekündigt hat und wie auch der Android-Website zu entnehmen ist, soll die neue Version von Googles mobilem Betriebssystem nach dem populären Schokoriegel KitKat benannt werden. Bisher war angenommen worden, der Codename für die nächste Version würde Key Lime Pie lauten.



Wie es zu dem Umschwung kam, blieb zunächst ungeklärt. Pichai schreibt in seinem Posting auf Google+ jedoch davon, es sei eine der Lieblingsnaschereien im Android-Team. Inwiefern es hier ein Werbeabkommen zwischen Nestle, dem Konzern, der KitKat produziert, und Google gibt, ist derzeit ebenfalls unklar. Als Versionsnummer wurde 4.4 angegeben.



Kein Geld für Kooperation geflossen
Google benennt seine Android-Versionen in alphabetischer Reihenfolge nach Süßigkeiten. Zuletzt verwendete das Unternehmen "Jelly Bean", "Ice Cream Sandwich" und "Honeycomb" als Beinamen. Für die neue Version ging Google aber erstmal eine Kooperation mit einem Süßigkeiten-Hersteller ein. Für den Deal sei kein Geld geflossen, weder von Nestlé noch von Google. Der Schokoriegel-Hersteller verlost aus aktuellem Anlass auch Android-Geräte und Gutscheine für den Play Store auf seinen Social Media Kanälen

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ


Tags:#Android #Google




Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top