schaf am 24. Mai 2016 um 11:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Google ist erster Kunde von europäischen Musikverwertern

Das europäische Joint Venture für Musikverwertung ICE hat mit Google Play einen ersten Kunden gewonnen.

Google erwirbt damit gebietsübergreifende Lizenzen für das Gesamtrepertoire der Gema, der britischen PRS for Music sowie dem schwedischen Musikverwerter STIM. Damit sei etwa eine direkte Lizenzierung und Abrechnung des Gema-Repertoires für ganz Europa möglich, sagte Harald Heker, Vorstandsvorsitzender der Gema. Unter der Dachmarke ICE (International Copyright Enterprise) hatte sich die Gema mit ihren englischen und schwedischen Schwestergesellschaften Ende 2015 zusammengeschlossen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (19 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top