schaf am 02. Juni 2023 um 08:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Google hat Support für ersten Chromecast eingestellt


Bild: Google

Nutzer müssen langfristig "mit einer Verschlechterung der Performance" rechnen

Zehn Jahre ist seine Veröffentlichung des ersten Chromecast mittlerweile her. Seine Funktion ist mittlerweile in Fernsehern mit Android TV und auch diversen Streamingboxen und -sticks integriert. Im Jubiläumsjahr hat sich das Unternehmen nun still und leise von seinem Erstling verabschiedet. Auf der zugehörigen Supportseite findet sich ein Hinweis, der laut 9to5 Google wohl schon Ende April hinzugefügt wurde.

Der Support für den Chromecast (erste Generation) ist ausgelaufen, was bedeutet, dass diese Geräte keine Software- oder Sicherheitsupdates bekommen und Google auch keine technische Unterstützung mehr anbietet


... heißt es dort. Und weiter:

Nutzer können möglicherweise eine Verschlechterung der Performance bemerken.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top