schaf am 09. Nov. 2023 um 19:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Google hat Epic 147 Millionen Dollar für "Fortnite" im Play Store geboten


Bild: Epic Games

Der Spielehersteller hat abgelehnt. Er will Google nicht an In-App-Käufen beteiligen und befindet sich nun gegen Google vor Gericht

Google hat im Jahr 2018 Epic 147 Millionen US-Dollar für die Veröffentlichung von "Fortnite" im Play Store geboten. Dieser Betrag hätte über drei Jahre abbezahlt werden sollen. Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass sich Epic an die Play-Store-Regeln hält, was auch bedeutet hätte, dass Google an sämtlichen In-App-Käufen mit bis zu 30 Prozent beteiligt worden wäre.

Das wollte Epic aber von Anfang an nicht und hat den Deal abgelehnt. Stattdessen wurde die Android-Version von "Fortnite" einfach über die Website des Spieleherstellers veröffentlicht. Zwei Jahre später gab Epic diese Strategie aufgrund mangelnden Erfolgs auf und beklagte sich öffentlich darüber, dass die Warnungen vor der manuellen Installation von Apps - das sogenannte Sideloading - die User verängstigt hätten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top