Kefir am 06. Juni 2010 um 12:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Google händigt WLAN-Daten an Behörden aus

Der stark in die Kritik geratene Internetkonzern Google hat sich nun dazu entschlossen, die gesammelten WLAN-Daten an Behörden auszuhändigen. Verschiedene europäische Regierungen hatten zunehmend Druck auf Google ausgeübt, nachdem bekannt geworden war, dass das Unternehmen bei seinen Street-View-Aufnahmen auch versehentlich Daten aus ungesicherten WLAN-Netzwerken mit aufgezeichnet hat.


Zitat:
"Wir haben auch in der Vergangenheit betont, dass wir den Behörden Zugang
zu den Informationen verschaffen wollen, dass es aber rechtlich
Fragestellungen gibt, die gelöst werden muessen. Wir sind zuversichtlich,
dass dies erfolgt"


erklärt Google-Sprecher Kay Oberbeck.





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top