schaf am 26. Mai 2013 um 17:48 |  1 Kommentar | Lesezeit: 42 Sekunden

Google Glass-Firmware veröffentlicht

Google hat neben dem offiziellen Factory Image auch einen alternativen Bootloader veröffentlicht, der das Rooten von Google Glass ermöglicht. Der Konzern warnt jedoch ausdrücklich davor, dass durch das Rooten die Garantie verloren geht und Softwareupdates nicht mehr automatisch durchgeführt werden.

Nachdem das offizielle SDK für Googles Smartglasses bereits seit einer Weile verfügbar ist, wurde nun auch das Factory-Image veröffentlicht. Die 331 Megabyte große Datei umfasst steht auf der Glass Developer-Seite zum Download und umfasst neben Factory Image auch einen angepassten Bootloader, mit dem der Root-Zugang aktiviert werden kann. Bislang war dies nur über Umwege möglich, der Entwickler von Cydia, einem alternativen App Store für iOS, hatte vor wenigen Wochen einen entsprechenden Hack veröffentlicht.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top