schaf am 19. Sep. 2013 um 09:24 |  3 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Google Glass in Europa noch jahrelang nicht verfügbar

Googles Datenbrille Google Glass wird erst in einigen Jahren nach Europa kommen. Indessen ist Google mit Lobbying für das neue Gerät bei Entscheidungsträgern beschäftigt.

Wer sich hierzulande schon auf die Datenbrille Google Glass gefreut hat, dürfte wohl enttäuscht werden. Mehreren Medienberichten zufolge wird es nämlich noch Jahre dauern, bis die Brille regulär in Europa auf den Markt kommt. Bis dahin müssen noch gesetzliche und technische Hürden genommen werden.

Mehrere Behörden und Politiker in europäischen Ländern wollten Google Glass wegen befürchteter Datenschutz-Verstößen bereits verbieten lassen, Google steuert nun mit Lobbying-Maßnahmen gegen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ







Tags:#Google #Datenschutz #Europa #Glass




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top