schaf am 31. Juli 2013 um 20:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Google Glass am Steuer soll verboten werden

Noch bevor Googles Augmented-Reality-Brille überhaupt in den Verkauf kommt, überlegt das britische Department for Transport einen Bann am Steuer. Die Verkehrsbehörde will damit der Gefahr potenzieller Ablenkung vorbeugen.

"Wir sind uns des baldigen Verkaufsstarts von Google Glass bewusst und befinden uns in Verhandlungen mit der Polizei, um sicherzustellen, dass Personen diese Technologie nicht während der Fahrt benutzen", zitiert Stuff eine Sprecherin des Department for Transport. "Es ist wichtig, dass Fahrer ihre volle Aufmerksamkeit auf die Straße richten, wenn sie hinter dem Steuer sitzen und sich nicht in einer Art verhalten, die sie daran hintert zu erkennen, was auf der Straße passiert."

Die Augmented-Reality-Brille wird diesem Ansatz gemäß mit Mobiltelefonen gleichgesetzt. Deren Benutzung wurde bereits im Jahr 2003 in Großbritannien verboten.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top