Kefir am 06. Okt. 2011 um 18:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Google Earth eine Milliarde Mal heruntergeladen

Wie Google heute über seinen offiziellen Firmenblog bekanntgegeben hat, wurde der Kartendienst Google Earth seit seinem Start im Jahr 2005 über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Das umfasst sowohl die Desktop-Applikation als auch das offizielle Browser-Plugin sowie die Downloads der Smartphone-Apps.

Ein Großteil der virtualisierten 3D-Darstellung der Erde geht auf die US-Firma Keyhole zurück, die von Google im Jahr 2004 übernommen wurde. Seit dem Start hat Google seinen Kartendienst ständig um Funktionen und Kartenmaterial erweitert und bietet unter anderem auch eine Weltraum- und Unterwassersicht an.










via





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top