schaf am 11. Januar 2024 um 12:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Google droht EU-Niederlage wegen Preisvergleichsdienst

Die EU-Kommission hatte eine Kartellstrafe verhängt, nun droht eine weitere Niederlage vor dem EuGH. Dem Konzern wird vorgeworfen, seine Position als Suchmaschine ausgenutzt zu haben

Dem Internetkonzern Google droht eine Niederlage vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) betreffend eine von der EU-Kommission verhängte Kartellstrafe. Das EuGH-Urteil steht noch aus, aber die zuständige EU-Generalanwältin Juliane Kokott plädierte am Donnerstag in Luxemburg dafür, die Strafe zu bestätigen. Google wird vorgeworfen, seine Position als dominierende Suchmaschine ausgenutzt zu haben, um den eigenen Preisvergleichsdienst gegenüber anderen zu bevorzugen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top