Kefir am 20. Februar 2017 um 21:10 | Lesezeit: 45 Sekunden

Google deckt erneut offene Sicherheitslücke in Windows auf

0
Kommentare

Bereits im November hat Google eine ungepatchte Sicherheitslücke publik gemacht, was für Ärger bei Microsoft sorgte. Jetzt bahnt sich wieder Streit an.

Sicherheitsforscher bei Googles Project Zero haben eine Sicherheitslücke veröffentlicht, die derzeit noch ungepatcht ist. Sollte Microsoft seinen derzeitigen Patch-Rhythmus für Windows 10 beibehalten, wird die Lücke vermutlich erst beim Patchday im März gestopft. Ein Programmierfehler in der Grafikbibliothek GDI erlaubt Nutzern den Speicherinhalt auszulesen, die eigentlich nicht die nötigen Berechtigungen dazu haben.

Google hat Microsoft bereits vor 90 Tagen über die Lücke informiert. Da nicht innerhalb der 90-Tage-Frist gepatcht wurde, wurde der Bericht über die Lücke nach Googles eigenen Project-Zero-Richtlinien veröffentlicht. Die Forscher spekulieren, dass die Lücke möglicherweise mit dem Februar-Patchday geschlossen worden wäre, den Microsoft ausfallen ließ.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top