Kefir am 31. März 2010 um 10:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Google: China schuld an Aussetzern

Der US-Internet-Riese Google hat nach vorübergehenden Aussetzern beim Suchportal Google.com.hk in Hongkong und der weltweiten Seite Google.com in China die chinesische Zensur verantwortlich gemacht.

Da Google.com.hk nur vorübergehend blockiert gewesen sei, sei das auf Eingriffe in die "Große Internet-Mauer" zurückzuführen, sagte ein Google-Sprecher am Dienstag (Ortszeit). "Es ist interessant festzustellen, dass die Suchmaschine in China wieder normal funktioniert, obwohl wir von unserer Seite nichts verändert haben."

Der Nervenkrieg zwischen Google und der chinesischen Regierung geht also weiter. Am Dienstag hatten Suchanfragen via Google in China, insbesondere in der Hauptstadt Peking, keine Ergebnisse geliefert. In Shanghai hingegen funktionierte das Angebot. Zunächst hatte Google Programmierungsfehler als Ursache für die Schwierigkeiten angenommen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top