Kefir am 17. Januar 2017 um 23:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Google baut Standort Zürich weiter aus

Über 2.000 "Zooglers" arbeiten in der Schweizer Großstadt für den US-Suchmaschinenkonzern. Jetzt wird ein neues Büro eröffnet.

Google expandiert in Zürich weiter. In einem ersten Schritt hat der US-Suchmaschinengigant am Dienstag neue Büros in der historischen Sihlpost eröffnet. Dort finden rund 300 Angestellte Platz. Langfristig sollen bis zu 5.000 Arbeitsplätze in der Limmatstadt angesiedelt werden. Bereits heute ist Zürich mit über 2.000 Mitarbeitern aus 75 Nationen Googles größter Forschungs- und Entwicklungsstandort außerhalb der USA.


Zitat:
"Zürich ist ein idealer Standort für Google"


... sagte Schweiz-Chef Patrick Warnking vor den Medien.

Zwölf Jahre nach der Ansiedlung der Firma aus dem kalifornischen Mountain View in der größten Schweizer Stadt setze man die Investitionen dort fort. Ein Vorteil sei der hohe Bildungsstandard sowie die Nähe zu den Eidg. Technischen Hochschulen von Zürich und Lausanne.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top