schaf am 15. Juli 2023 um 12:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Genesis Market verkauft: Darknet-Marktplatz findet nach Razzia neuen Besitzer


Bild: Flare

Der Darknet-Marktplatz Genesis Market hat einen neuen Besitzer gefunden, der schon bald die Infrastruktur sowie einige Daten übernehmen soll.

Drei Monate nachdem Ermittlungsbeamte aus 17 Staaten mehrere Domains von Genesis Market im Rahmen einer weltweiten Strafverfolgungsoperation namens Cookie Monster beschlagnahmten, haben die Administratoren des Darknet-Marktplatzes ihre illegale Handelsplattform inzwischen verkauft. Wie Bleeping Computer berichtet, kündigte einer der Administratoren, der in einem Hackerforum unter dem Pseudonym Genesisstore auftritt, dieses Vorhaben bereits am 28. Juni an.

Potenziellen Interessenten habe der Verkäufer demnach zugesichert, mitunter eine Datenbank, den Quellcode sowie die Server-Infrastruktur übergeben zu wollen. Auch das Inventar, das unter anderem einen Formular-Grabber, gestohlene Cookies, IP-Adressen, Geräteinformationen, Passwörter und eine Reihe anderer persönlicher Daten enthält, sei Bestandteil des Angebots. Lediglich einige Kundendetails wolle er von der Transaktion ausschließen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top