Kefir am 10. Mai 2007 um 13:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Games-Abgabe soll Süchtigen helfen

In der Diskussion um die Gefährlichkeit von Computerspielen hat ein deutscher Kriminologe eine Abgabe für Games vorgeschlagen.

"Für jedes Spiel müssten 50 Cent in einen Fonds eingezahlt werden, aus dem dann zum Beispiel Therapien für Spielsüchtige oder eine stärkere Erforschung der Problematik bezahlt werden könnten", sagte Christian Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen am Mittwoch auf dem 9. Medientreffpunkt Mitteldeutschland.

Der Umsatz von PC-Spielen lag im vergangenen Jahr in Deutschland bei rund 473,4 Millionen Euro.

Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top