Kefir am 12. Mai 2023 um 21:17 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Für Klicks: YouTuber gesteht nun, dass er Flugzeug hat abstürzen lassen


Bild: Screenshot/Youtube

Dem 29-jährigen YouTuber Trevor Jacob drohnen nun 20 Jahre Gefängnis.

Ende 2021 sorgte ein YouTube-Video eines Flugzeugpiloten für Aufsehen. Trevor Jacob ist am 24. November mit seinem Flugzeug, einer Taylorcraft BL64, aufgebrochen. Mitten im Flug, so behauptet er, habe es Probleme mit dem Triebwerk gegeben. Daraufhin sprang Jacob mit einem Fallschirm aus dem Flieger und ließ die Maschine abstürzen. Von Anfang an gab es Zweifel an seiner Version der Geschichte. Auch die US-Flugsicherheitsbehörde FAA attestierte ihm vorsätzliches Handeln und entzog ihm die Pilotenlizenz.

Mehr dazu:
Behörde: Youtuber Trevor Jacob ließ sein Flugzeug absichtlich abstürzen
Die Federal Aviation Administration entzieht dem Videomacher seine Fluglizenz. Ihm könnte auch ein gerichtliches Verfahren drohen

Nach dem Absturz wurden strafrechtliche Ermittlungen gegen den YouTuber eingeleitet. Nun hat sich der 29-Jährige schuldig bekannt und zugegeben, dass er das Flugzeug für Klicks hat abstürzen lassen. Das berichtet die BBC. Demnach hat er das Video im Rahmen eines Sponsor-Deals gefilmt. Jacob drohen jetzt bis zu 20 Jahre Gefängnis.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top