> Forums > CM News

M

Mobilezone - Kundin deckt Daten-Leck auf

NewsBot Do., 06. Juni, 2013 um 23:20 #1

Auf einem Ersatzhandy von Mobilezone fanden sich ein Hassbrief und Steuerdaten. Der eidgenössische Datenschutz hat sich bereits mit solchen Fällen befasst.


Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news06062013232024.html


Wolfgang069 Fr., 07. Juni, 2013 um 7:40 #2

So was darf nicht vorkommen, aber ich bin mir sicher, dass kann bei allen vorkommen. Es sind bei uns auch schon Laptops oder HDD aufgetaucht mit Polizeidaten oder anderen sensiblen Daten.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Fr., 07. Juni, 2013 um 10:06 #3

Ich verstehe es einfach nicht..

Warum gebe ich ein Leihhandy, auf welches ich vorher Private Daten geladen habe, ohne sie zu löschen zurück..
Ist die Menschheit echt so dumm und naiv?

Also ich hab versucht auf meinen Leihhandys so wenig wie möglich zumachen oder zu laden und hab sie immer bevor ich sie zurück geben hab, auf Werkszustand gemacht..

Und bei den neueren kann man eine SD Karte einsetzen und kann dann, wenn schon sensible Daten mit müssen, diese auf die tun..

Wolfgang069 Fr., 07. Juni, 2013 um 12:20 #4

aleX hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe es einfach nicht..

Warum gebe ich ein Leihhandy, auf welches ich vorher Private Daten geladen habe, ohne sie zu löschen zurück..
Ist die Menschheit echt so dumm und naiv?

Also ich hab versucht auf meinen Leihhandys so wenig wie möglich zumachen oder zu laden und hab sie immer bevor ich sie zurück geben hab, auf Werkszustand gemacht..

Und bei den neueren kann man eine SD Karte einsetzen und kann dann, wenn schon sensible Daten mit müssen, diese auf die tun..



Aber das ist heute normal, denn Fehler immer bei anderen suchen. "Habe ich nicht gewusst"," hat mir keiner gesagt" , "woher soll ich das wissen"?
Was machen die Leute Stunden im Internet, wenn sie dann doch von nichts eine Ahnung haben?



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Fr., 07. Juni, 2013 um 13:10 #5

wolfgang069 hat Folgendes geschrieben:
Was machen die Leute Stunden im Internet, wenn sie dann doch von nichts eine Ahnung haben?


Auf Facebook Shitstorms auslösen und Trollen ^^

Kefir Fr., 07. Juni, 2013 um 15:25 #6

Die Menschheit ist einfach nur mehr Naiv und Dumm

aleX Fr., 07. Juni, 2013 um 15:29 #7

Ich glaub eher, es will immer jeder den einfachsten und kürzesten Weg gehen..

Warum soll ich mich damit beschäftigen und im Menü das Werksreset suchen? Wird schon ein anderer für mich machen..

Gast Fr., 07. Juni, 2013 um 15:40 #8

Ich versteh es auch nicht! Das ist auf keinem Handy schwer zufinden!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Wolfgang069 Fr., 07. Juni, 2013 um 18:58 #9

Verantwortung auf andere schieben und wenn was passiert die Schuld auch bei denn anderen suchen, so wird das heute gemacht



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/2GHME/




Top