Was ist mit der Österreichischen Post los?


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '23
letzte Antwort
11
Antworten
1,9 T.
Aufrufe
16
„Gefällt mir“
1
Abo
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 06. März, 2023 18:57
Antworten mit Zitat


Was ist eigentlich wirklich mit der Österreichischen Post los?

Mittlerweile gibt es keinen täglichen Briefzusteller mehr. Sondern es werden an einigen Tagen einfach keine Briefe zugestellt.

Der Paketmann fährt auch nicht mehr von der Post aus, sondern sind auch nur mehr Dienstleister die "im Auftrag der Post" fahren. Anklingeln kennen die nicht, sondern schieben dir gleich einen "Gelben Zettel" in den Briefkasten.

Wenn sie mal anläuten, dann prinzipiell beim Nachbar, weil eben die erste Klingel vom Mehrparteien Haus ..

ABER ..

.. was nun passiert ist, setzt dem ganzen die Krone auf!!!

Man sitzt zu Hause und wartet auf sein Paket. Es klingelt niemand .. Irgendwann geht man frustriert raus, weil er wahrscheinlich nicht geklingelt hat und sieht im Briefkasten nach .. Leer .. Klar, der Briefträger kommt ja auch nicht mehr so oft ..

Dann schaut man unter der Paketnummer nach und entdeckt das:



Wtf? Was heißt Brieflich benachrichtig???

Am Abend kam, wie man im Status sieht, eine Benachrichtigung per Mail. So konnte ich am nächsten Tag das Paket im Postpartner (gibt ja kaum mehr richtige Postämter) abholen ..

Nun kam heute mit der normalen Briefpost das hier:





Der gelbe Zettel kam tatsächlich in einem Briefkuvert, per Post. Was soll das? Im Grunde bestätigt sich nur der Verdacht, weil an diesem tag ist uns kein Lieferwagen in der Straße aufgefallen, das er gar nicht ausliefern wollte. Einfach und es gleich zum Paketshop gebracht hat?! So muss eben der "gelbe Zettel" auch mit der Post kommen, weil eben auch nicht zum Briefkasten kam ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

_as_
♥ Forum'sQueen ♥


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 2408

Handy: Samsung Note10 Lite

Slogan:
♥ Du nennst Dich Prinzessin? Dann knie nieder vor der Queen!!! ♥
BeitragMo 06. März, 2023 19:09
Antworten mit Zitat


what the hell happened here...

Warum willst Du den Post von _as_ melden?






~°~ Man kann ein Auto
nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe. ~°~



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 06. März, 2023 19:11
Antworten mit Zitat


Hurra die Welt geht unter

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 21. März, 2023 19:02
Antworten mit Zitat


Heute ist es schon wieder passiert .. Laut Status wurde das Paket um 8:39 ins Auto geladen.

15 Uhr und immer noch kein Statusupdate. Also mal den Supportchat auf Post.at gestartet und dort mal den Sachverhalt geschildert und dass dieses Paket driegend benötigt wird.

Die Zusicherung das mit dem Fahrer Kontakt aufgenommen wird und ihm gesagt wird das es eben drigend benötigt wird.

Zitat:
Christina sagte: Passt! Dann kümmere ich mich darum, dass der Fahrer irgendwie kontaktiert wird! Sie sollten das Paket bald erhalten!


Auf die Frage warum meine Paket nun ausschliesslich in einem anderen Postzentrum landen, welches anscheindet auch nur Subunternehmer einstellt, anstatt dem Hauptpostamt welches eben mit den "Gelben Autos" ausfährt natürlich keine Antwort.

Was soll ich sagen .. Gerade hat sich der Status upgedatet auf "Brieflich benachrichtigt" ..


Bild: Screenshot

Es kann ja wirklich nicht sein??? Ist das wirklich die neue Masche? Man fährt die Pakete garnicht mehr aus und der "Gelbe Zettel" zum abholen kommt mit einem Brief nachhaus? Warum lässt die Post sowas überhaupt zu? Warum kann der Zettel nicht in den Briefkasten gesteckt werden? Aber logisch wenn er sich garnicht mehr in der Stasse blicken lässt ..

Und natürlich auch keine E-Benachrichtigung .. Hätte man ja sonst am nächsten Tag gleich abholen können ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #4

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 22. März, 2023 16:32
Antworten mit Zitat


Ich hab das Paket .. Aber wie es dazu kam ..

Ich dachte mir einfach, so ganz Naiv, ich schaue mal zum Postpartner und zeig ihm die Sendungsnummer und er gibt mir mein Paket .. Ne .. War noch nicht da und fährt noch mit dem Auslieferer spazieren ..

Also grantig aus dem Shop raus und die Hotline angerufen ..

Die Dame am telefon bestätigte mir dass das Paket noch unterwegs sei .. Gut hilft mir nicht viel die Aussage, weil das weiss ich selbst ..
Als ich anmerkte das ich es schon am Vortag gebraucht hätte und es eben nun schon der nächste Tag ist wo ich es brauchen würde nahm sie Kontakt mit dem Postpartner auf und legt mich daweil in die Warteschleife .. Nur um mir dann mitzuteilen das er es auch nicht hatte, aber gerade eine Ladung von 40 Paketen rein kam ..

Sie notiere dann noch meine Beschwerde das dies schon das 2 mal Vorkam und blabla .. Wahrscheinlich wird sich Null daran ändern ..


Wir hatten noch was zu erledigen und danach ging es gleich wieder zum Postpartner .. Ich wollte mein Paket nun .. ABER er hatte die Pakete noch nicht erfasst und wollte es mir nicht aushändigen ..

Nach kurz schimpfen wie unfair doch die Post sei und er zu nichts komme, nahm er mich mit in sein Lager und wir suchten gemeinsam mein Paket. Fanden es und er scannte es gleich, damit ich es nach Quittierung mitnehmen konnte ..

Zuhause sah ich dann das die Post, fast Zeitgleich wo er es gescannt hat, eine E-Benachrichtigung ausgesendet hat. Sprich diese gehen wohl erst raus, wenn das Paket im Shop gescannt wird .. Also ist man auch noch, neben der des Fahrers, auf Güte es Postpartner angewiesen, dass er das Paket irgendwann nach erhalt scannt ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #5

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 27. März, 2023 20:22
Antworten mit Zitat


Heute ist der "Gelbe Zettel" im Briefkasten gewesen ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #6

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 22. April, 2023 10:28
Antworten mit Zitat


Tja! Und weiter geht es mit Post.at bzw. deren tollen Lieferanten ..

Man muss echt Tagelang auf seine Sendung warten (das Wochenende nicht mitgerechnet) um dann um 20:22 im Status zu lesen das man nicht angetroffen wurde? Naja mein Freund .. Anläuten hättest probieren können und nicht nur den "gelben Zettel" in den Briefkasten legen!

Und dann kann man nicht mal am nächsten Tag es gleich holen - beim Postpartner - weil der bis zur Mittagszeit damit spazieren fährt ..



Beim 2 Paket wird es noch Abenteuerlicher .. Bei diesem die selbe Geschichte. Auch wieder nur den "gelben Zettel" - um 20:13 - in den Briefkasten.

Aber dann plötzlich noch ein Status, dass es doch nochmal versucht wird mit der Zustellung. Aber NE DOCH NICHT .. Es gibt "Zustellhindernis" Shocked

Dann wieder das selbe .. Er fährt mit dem Paket spazieren, anstatt es wie früher gleich in der Früh beim Postpartner anzugeben ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #7

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 10. Mai, 2023 12:58
Antworten mit Zitat


Haben die Beschwerden doch was gebracht?

Gestern und Heute ein Paket mit der Post erhalten und der Lieferant hat gekingelt und es wirklich zugestellt .. Shocked

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #8

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSo 27. August, 2023 20:34
Antworten mit Zitat


Mittlerweile ist es wieder schlimmer geworden .. Endweder gleich gelben Zettel in den Briefkasten, einfach gar kein Zettel und warten auf die E-Benachrichtigung oder es wird prinzipiell bei den Nachbarn geklingelt weil er einfach die erste Glocke in der Reihe nimmt .. Wenn man es hört das es bei den Nachbarn läutet kann man eh reagieren und vielleicht raus schauen, wenn man weiss das man ein Paket heute bekommen sollte .. Aber die meiste Zeit können wir es erst am nächsten Tag beim Postpartner oder mittlerweile (weil er wahrscheinlich im Urlaub ist) bei einer noch weiter entfernten Post (die zumindest in Service und Kompetenz super ist) abholen ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #9

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 22. November, 2023 16:37
Antworten mit Zitat


Jetzt gibt die Post nur mehr beschränkte Statusmeldunge raus .. Einfach nur mehr dass das Paket abgegeben wurde und wann es zugestellt wird/wurde .. Der Weg dazwischen (Peketzentrum usw.) wird nicht mehr angezeigt ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #10

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 04. Dezember, 2023 11:29
Antworten mit Zitat


Im Gegensatz hat man bei DPD eine Liveansicht, dass man sehr gut abschätzen kann wann es ungefähr kommt .. Und die machen zur Weihnachtszeit ein nettes Design noch dazu ..

So ist das DPD Auto ein Rentier z.B. ..


Bild: Screenshot

Entschuldigt die "schlechte Zensur" .. Hatte nicht viel Zeit ^^

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #11

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14372
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 17. April, 2024 20:11
Antworten mit Zitat


Und bekommst mal einen Gelben Zettel in den Postkasten, dann kann es schon wieder Betrug sein ...

QR-Code nicht scannen: Polizei warnt vor falschen gelben Zetteln
Statt einer Postbenachrichtigung landet ein Phishing-Versuch über einen QR-Code im Postkasten.

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #12

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Neuer Kollektivvertrag für Post-Beschäftigte steht
Betrug mit falschen Post-Abholzetteln
Millionenstrafe? Datenskandal könnte für Post noch einmal sehr teuer werden
Röstzwiebeln: oft mit Palmöl, selten mit österreichischen Zwiebel
Post eröffnet neues Logistikzentrum
„Teufels Bad“ als Favorit für Österreichischen Filmpreis
Die Österreichische Post setzt bei mir noch einen drauf
Lorenz Böhler: OP-Information per Post
Russland bestellt österreichischen Botschafter ein
Russland bestellt österreichischen Botschafter ein

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top