W850i als Modem unter Vista (Internet am PC/Laptop)


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '07
letzte Antwort
1
Antwort
6 T.
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Gast







BeitragSa 17. Februar, 2007 11:55
Antworten mit Zitat


Dachte schon es geht nicht, weil die Sony Ericcson PC-Suite noch nicht für Vista downloadbar ist, aber es ist KINDERLEICHT. Leichter als auf Windows Mobile Smartphones.
Aber es geht ohne irgendeine Software man muss nur die Treiber von CD installieren.

Anleitung:

1. Am W850i unter Einstellungen/Verbindungen/USB/USB-Internet/USB-Datenkonten = 3Zone wählen und Einschalten

2. W850i als Administrator über USB am Vista-PC/Laptop verbinden

3. In der Taskleiste erscheint ein Popup, welches die zu installierenden Sony Geräte anzeigt. Das Popup anklicken. Sind glaube ich 7 Geräte (Modems, USB-Treiber, WDM,..) . Vista arbeitet sie nach der Reihe ab.
Dabei prüft es online nach Treibern und danach von der Sony-CD die Treiber.
Also Sony-CD einlegen und wenn das Fenster erscheint: Treiber von W850i CD installieren auf weiter klicken und bei dem roten Warnfenster auf TROTZDEM INSTALLIEREN KLICKEN.
Das 7 mal für jedes Gerät. Ist etwas zach bis er da durch ist aber dann nur noch:

4. Internet Explorer öffnen, in EXTRAS/INTERNETOPTIONEN/VERBINDUNGEN eine DFÜ-Verbindung Hinzufügen...

5. Im Hinzufügen-Menü: Trotzdem eine neue Verbindung einrichten und Datenmodem wählen. Als Datenmodem erscheinen 2 Sony-Modems ein Sony WDC-Modem und ein Sony Data-Modem. Das Data-Modem wählen und beim nächsten Fenster als Rufnummer *99# eingeben, sonst nirgends etwas eingeben. Keinen Benutzernamen und kein Kennwort, kein Hackerl wo setzen, nichts.
Auf weiter bis Fertig klicken.
Internet wird über USB an den IE7 weitergeleitet.
Ist zwar nicht HSDPA, aber schnell genug. Vor allem über USB ist es viel schneller als über Bluetooth.

Ich bin total begeistert vom W850i, obwohl ich die SE-Geräte mit dem Joystick in der Mitte hasse. Das Navigieren mit dem neuen Buttons und mit dem schönen Menü ist ein Traum, vor allem durchdacht. Lautstärke und Soundqualität ist echt super.

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Gast







BeitragSa 17. Februar, 2007 11:55
Antworten mit Zitat


Als PC-Suite Ersatz kann ich MyPhoneExplorer empfehlen
Läuft auch unter Vista und ist ein Traum.

http://www.fjsoft.at/projects.php

Hat sogar einen Gerätemonitor

Die 3-Firmware-Version lautet:

R1EL002

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Gewerbe und Handwerk unter Druck
US-Aufsicht nimmt Tesla-Rückruf unter die Lupe
Nacktfoto-Erpressung im Internet wächst rasant
Passkeys auch für Whatsapp unter iOS
„Klassik unter Sternen“ mit jungen Talenten
Sorgen und Unmut unter Bauern
China-Spionage bringt AfD unter Druck
19-Jähriger unter Drogen und Alkoholeinfluss
US-Hilfe bringt Deutschland unter Druck
Unfallopfer unter Auto eingeklemmt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top