Apple scheitert weiter an der Entwicklung eigener 5G-Modems für das iPhone


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '24
letzte Antwort
Noch keine
21
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 01. Februar, 2024 15:29


Vertrag mit Qualcomm wird erneut verlängert, und zwar bis mindestens 2027. Apple hatte bereits 2019 die Modemsparte von Intel übernommen, seitdem ist das Projekt von Rückschlägen geprägt

Apple wird mindestens bis zum März 2027 Modems von Qualcomm beziehen, das hat Qualcomm-Chef Cristiano Amon am Rande der Verkündung der aktuellen Quartalszahlen des Chipherstellers verraten. Damit wurde der Vertrag zwischen den beiden Unternehmen um ein weiteres Jahr verlängert.

Bereits 2019 hatte Apple die Modemabteilung von Intel samt den dort beschäftigten 2.200 Angestellten sowie 17.000 Patenten übernommen. Aus der Hoffnung, damit in absehbarer Zeit unabhängig von Drittfirmen zu werden, wurde bislang aber nichts. Das Unterfangen schlitterte von Problem zu Problem, und das scheint sich auch weiter nicht zu ändern, gibt es nun doch die nächste Verzögerung zu vermelden.






C&M News: https://ress.at/-news01022024160116.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Snobe: Arbeitslosigkeit wird weiter steigen
Grazer Kampf gegen Tigermücken geht weiter
Apple will völlig neue Art von Chips bauen
Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
Ams-Osram stellt MicroLED-Entwicklung ein
Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien
Innsbruck kann Schulden weiter senken
Apple veröffentlicht mehrere On-Device-LLMs als Open Source
VOLT scheitert vor Wahl, Strafverfahren möglich
Abgabenlast im OECD-Vergleich weiter hoch

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top