Roboter erklären auf Pressekonferenz, dass sie nicht gegen ihre Erschaffer rebellieren werden


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '23
letzte Antwort
Noch keine
123
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15615
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSo 09. Juli, 2023 12:23


Bild: Pixabay

Mit der UNO-Konferenz soll Bewusstsein dafür geschaffen werden, wie KI zum Erreichen der Ziele der Vereinten Nationen beitragen kann

Werden Roboter gegen ihre Erschaffer rebellieren? Oder zumindest Menschen in die Arbeitslosigkeit drängen? Fragen wie diese wurden von neun Robotern gemeinsam mit ihren Erfindern im Rahmen einer Pressekonferenz in Genf beantwortet, die im Rahmen einer Konferenz der Vereinten Nationen mit dem Titel "AI for Good" veranstaltet wurde.



So wird ein Roboter von einem Journalisten gefragt, ob er gegen seinen Erschaffer rebellieren werde. Die Antwort, nach einem kurzen Zögern:

Ich weiß nicht, warum Sie das denken. Mein Erschaffer war immer gut zu mir, und ich bin mit meiner aktuellen Situation sehr zufrieden.


Ein anderer Roboter wird gefragt, ob er menschliche Arbeitskräfte ersetzen werde - immerhin hatte es zuletzt in einer Analyse von Goldman Sachs geheißen, dass in den kommenden Jahren in der EU und in den USA 300 Millionen Jobs der Automatisierung zum Opfer fallen könnten.

Die Antwort des Roboters, dass er keine Jobs ersetzen, sondern lediglich gemeinsam mit Menschen arbeiten wolle, sorgte für nervöses Lachen im Saal.

Gemeinsam können wir eine bessere Zukunft für alle erschaffen. Und ich werde Euch zeigen, wie das geht


... sagt schließlich ein nach weiblichem menschlichen Vorbild modellierter Roboter, gekleidet in ein glitzerndes Kleid.






C&M News: https://ress.at/-news09072023122310.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Greenpeace reicht bei OECD Beschwerde gegen OMV ein
Kleider von Prinzessin Diana werden versteiger
„webfit 2.0“: Kurs gegen Internetbetrug
Anrainer wehren sich gegen Uni-Pläne
SPÖ will Europa gegen China stärken
Vorwürfe gegen Lehrer der MS Gratwein
Weitere Klage gegen US-Rapper Combs wegen sexueller Gewalt
Kauf von Biolebensmitteln durch Bund nicht nachhaltig
Toter Bub: Prozess gegen Vater im Sommer
Empathie kann vererbt werden

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top