iOS 16: Das große Update verbreitet sich rasant, nächste Testversion bringt noch mal neue Features


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '22
letzte Antwort
Noch keine
1 T.
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 15. September, 2022 10:52


iOS 16 Beta 1 bringt Prozentanzeige für Akku und "umweltfreundliches" Laden



Die Softwareentwicklung steht aber nicht still, also legt Apple parallel dazu gleich nach. Am Mittwoch wurde eine erste Beta für iOS 16.1 veröffentlicht. Dieses soll einige bereits angekündigte, aber in der aktuellen Version noch fehlende Features nachreichen. Dazu gehört etwa eine Prozentanzeige beim Batterie-Icon in der Statuszeile - etwas, das die Nutzer schon länger gefordert haben.

Zudem gibt es eine neue Funktion, die Apple "Clean Energy Charging" nennt. Dabei wird das Smartphone bevorzugt aufgeladen, wenn gerade Elektrizität mit einem geringeren CO2-Fußabdruck verfügbar ist. Das Ganze hängt allerdings davon ab, dass man in der richtigen Gegend wohnt, wo diese Informationen überhaupt verfügbar sind.

Nicht minder erfreulich: Es ist nun möglich, die Apple Wallet-App komplett zu löschen, was für alle interessant sein dürfte, die die diversen Bezahl-Features von Apple gar nicht nutzen wollen. Zudem bereitet iOS 16.1 die Unterstützung des neuen Smart-Home-Standards Matter vor.






C&M News: https://ress.at/-news15092022105229.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Vilimsky stellt sich in Spionageaffäre hinter AfD
Große Suchaktion: Bub in Deutschland seit Tagen vermisst
Amstettner Abstieg kaum noch zu verhindern
Orca-Junges befreit sich nach Wochen aus Lagune
Ukraine meldet neue Angriffe auf Energieanlagen
Uniproteste gegen Israel weiten sich aus
Apple will völlig neue Art von Chips bauen
Stadtregierung einigt sich auf S-Link-Vorgangsweise
Poly-Schüler messen sich in Landeswettbewerben
KI-Stimme: Drake duckt sich vor Tupac-Erben

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top