"Full Self-Driving": Erneut tödlicher Tesla-Unfall mit aktiviertem Autopiloten


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Aug. '22
letzte Antwort
2
Antworten
270
Aufrufe
3
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15488
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 03. August, 2022 13:06


Der Tesla-Fahrer hatte das Autopilot-Feature des Herstellers aktiviert und ein vor ihm fahrendes Motorrad nicht gesehen


Es ist ein prominent beworbenes, aber fehlerbehaftetes Feature, das Tesla wiederholt in die Schlagzeile hebt: "Full Self-Driving", ein Fahrassistenzsystem, dessen Vermarktung als Autopilot schon mehreren Verkehrsteilnehmern zum Verhängnis wurde. Immer wieder sind die Fahrzeuge des Autobauers in teils schwere Unfälle verwickelt. So auch Ende Juli im US-Bundesstaat Utah, wie "Heise" berichtet. Ein Auffahrunfall mit aktiviertem "Full Self-Driving"-Feature kostete einen Motorradfahrer das Leben.

Zum Unfall war es laut dem Bericht gekommen, weil der Fahrer das Motorrad nicht gesehen habe. Außerdem sei der Autopilot aktiviert gewesen. Wegen eines ähnlichen Vorfalls startete die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA zuletzt Anfang Juli Ermittlungen. Damals starb ein Fußgänger. Der damalige Fall ist Teil eines Sonderuntersuchungsprogramms (SCI), in dessen Rahmen vor allem auch die technischen Details der Vorfälle analysiert werden.






C&M News: https://ress.at/-news03082022130632.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24901
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 03. August, 2022 13:29
Antworten mit Zitat


Ich verstehe es einfach nicht ..

Egal wie weiter das "Feature" ist, für mich würde es immer nur eine Erleichterung wie ein Tempomat sein .. Aber niemals wurde ich die Straße aus den Augen lassen ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

Gast







BeitragMi 03. August, 2022 13:37
Antworten mit Zitat


Ich bin voll deiner Meinung!!! NEIN!!! Nicht dass System, sondern der Fahrer hat die Verantwortung für das Handeln des Autos. Dieser kann sich das nicht einfach (gut in den USA, dem Land der DEPPEN schon) abputzen!!! Er muss damit leben den Unfall verursacht zu haben!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Tesla schaltet mehr Reichweite gegen Geld frei
Tote bei Unfall in Kanalisation auf Sizilien
Tödlicher Radunfall: 17-Jähriger wollte Abkürzung nehmen
Deutsche E-Auto-Exporte 2023 erneut stark gestiegen
Glocknerstraße: Rennradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Regierung legte bei Dienstleistungskosten erneut zu
Tödlicher Kletterunfall in den Dolomiten
Paragleiter-Unfall: Deutsche schwer verletzt
Dieselaustritt nach Lkw-Unfall
Vier Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top