[Info/Anleitung] ROM/Firmware-Update fuer den VPA Compact 2


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '07
letzte Antwort
Noch keine
7 T.
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
jikoperta
Neu Hier
Neu Hier


Anm. Datum: 25.08.2006
Beiträge: 2


BeitragMo 31. Dezember, 2007 03:12
Antworten mit Zitat


Sicherheitshinweis


ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!


Gestern abend, als ich eh schon haette laengst im Bett sein muessen, bin ich ueber ein Update fuer den VPA Compact II gestolpert und wollte dieses dann natuerlich auch gleich installieren, hatte ich doch gelesen, dass das WM5 damit stabiler und schneller rennt, ausserdem ist eine Pushmail-Loesung verfuegbar.

Allerdings habe ich ca. 1,5 Stunden gegraucht um das Telefon in den sog. Bootloader Modus zu versetzen.

Auf der Vodafone Seite gibt es sowohl das ROM-Update, als auch eine Installations-Anleitung zum Update. Allerdings ist die an einer entscheidenen Stelle nicht ganz genau, so dass es zu o.g. Verzoegerung kam

Die Installationsanleitung sagt naemlich folgendes:
Update runterladen, den VPA per USB an den Rechner anschliessen und Active Sync starten. Wenn der Abgleich mit Active Sync fertig ist, das Telefon in den Bootloader Modus bringen, dazu macht ihr folgendes:
Ihr nehmt das Telefon in die rechte Hand, dreht es quer zu euch, so dass sich der An/Aus-Schalter am kleinen Finger befindet, die gruene und rote Hoerertaste Richtung
Daumen.


  • Mit dem rechten Daumen drueckt ihr die mittlere Taste in dem Steuerkreuz (direkt unter dem Vodafone-Schriftzug)
  • Mit dem rechten Zeigefinger drueckt ihr die Kamerataste.
  • Mit dem rechten kleinen Finger drueckt ihr den An/Aus-Schalter
  • Da ihr jetzt noch eine Hand frei habt, koennt ihr mit dieser den Stift in die kleine Oeffnung fuer den Softreset stecken und eure Telefon damit in den Bootloader-Modus versetzen.


Bild gelöscht ..

Zitat:
Zitat von Installationsanleitung von Vodafone:
Setzten Sie Ihren VPA compact II, mit der folgenden Tastenkombination, in den
Bootloader-Modus:
Kamera-Taste + Aufnahme-Taste + Reset-Taste


Mit der Reset-Taste meinen die Kollegen also den An/Aus-Schalter und das kleine Loch fuer den Softreset gleichzeitig.

Das Geraet befindet sich im Bootloader-Modus, wenn der Bildschirm mehrfarbig wird. Nicht zu uebersehen. Jetzt einfach die heruntergeladene Exe-Datei starten und 10 Minuten, dann ist das Update fertig.

Versionsnummern nach dem Update:

  • GSM 02.19.11
  • OS 2.21.3.1
  • IPL 2.21
  • SPL 2.21


Bisher kann ich das mit schneller und stabiler nur bestaetigen, ich e es heute aber mal ausgiebig und berichte dann hier nochmal.

Ich hoffe das ich damit einigen von euch Zeit und Aerger ersparen konnte.

Warum willst Du den Post von jikoperta melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Tuning-Messe: Polizei mit eigenem Info-Stand
Asylquartiere: Land setzt Info-Veranstaltungen aus
Neues PS5-Update macht alles lauter und doch eleganter
Update auf iOS 17.4 macht Barometer-Apps unbrauchbar
Update empfohlen: Kritische Sicherheitslücken in Android
Info-Tour: Frauen sollen mutiger verhandeln
22H2: Windows-11-Update wird länger unterstützt
Microsoft testet bahnbrechende Änderung bei Windows-Update
Auto: Kein Navi-Update vier Jahre nach Kauf
Falsche Info von Air Canada Chatbot führte zu teurem Ticket

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top