Wo finde ich was?


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Apr. '07
letzte Antwort
Noch keine
3,8 T.
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24863
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSo 22. April, 2007 13:03
Antworten mit Zitat


/bin und /sbin: Hier liegen ausführbare Dateien (binary software, bereits kompilierte Programme), die meist schon für den Systenstart benötigt werden.

/boot: Hier finden Sie alle Dateien für den Start des Systems, z. B. den Linux-Kernel.

/etc: Dieser Ordner enthält die Konfigurationsdateien des Rechners und auch Datensicherungen einzelner Programme.

/home: Hier liegen die Verzeichniss der einzelnen Benutzer. Dort werden Programm-Einstellungen und die Dokumente und Daten der jeweiligen Benutzer gespeichert. In der Voreinstellung können die anderen Benutzer zwar auch Ihre Daten dort lesen, aber nicht ändern.

/opt: Zusatzprogramme wie Netscape oder KDE liegen hier.

/root: Das Verzeichnis des Administrators

/usr (Unix System Ressourcen): Hier liegen viele Dokumente und Daten einzelner Programme. Unter /usr/src finden Sie zum Beispiel die Quelltexte der Systemsoftware, /usr/share/man enthält die Manual-Pages (Hilfedateien).

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Bälle finde ich altmodisch – da gehe ich nicht hin
Warte nur bis ich den Weg nach drinnen finde
Finde deinen Hasennamen
Textra SMS - Wie ich finde, eine der besten Alternativen zur Standard SMS-App
Ich finde die Site Klasse

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top