Ex-Microsoft-Mitarbeiter landet wegen Mordauftrags im Darknet hinter Gittern


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Apr. '24
letzte Antwort
Noch keine
8
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15418
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 11. April, 2024 08:11


Zuerst wollte der Softwareentwickler einen vermeintlichen Auftragskiller anheuern, dann wieder sein Geld zurück. Zum Schluss wünschte er sich eine Zeitmaschine.

Es ist eine dieser Geschichten, bei der Außenstehende dazu geneigt sind, sich zu fragen, wie verzweifelt man sein muss, um auf solche Ideen zu kommen. In einem Sorgerechtsstreit griff ein Adoptivvater aus den USA zu drastischen Maßnahmen und versuchte im Darknet einen Auftragskiller auf die leiblichen Eltern der Kinder anzusetzen. Zum Glück vergeblich.

Was der 43-Jährige aus Utah ursprünglich mit 16.000 Dollar in Bitcoin bezahlt hat, kostet ihn nun nämlich auch eine sieben Jahre lange Haftstrafe. Der Vorfall ist umso erstaunlicher, als dass man einem Softwareentwickler bei Microsoft eigentlich zutrauen würde, dass er sich der hohen Wahrscheinlichkeit des Scheiterns solcher Pläne eigentlich bewusst sein sollte. Überhaupt, wenn man sie so ausführt wie er.






C&M News: https://ress.at/-news11042024081134.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Arbeiten hinter Gittern: Justizwache gesucht
Microsoft will offenbar schneller ein neues Fallout
Vilimsky stellt sich in Spionageaffäre hinter AfD
Schulen auf den Philippinen wegen Hitze geschlossen
FR: Ex-Frau von IS-Mitglied wegen Versklavung angeklagt
Weinstein wegen „Vielzahl“ von Symptomen im Spital
Unmut wegen russischer Zwangsverwaltung für Firmen aus EU
Zusammenstoß wegen Griff nach Essen
Anzeige gegen UKH-Primar wegen Operation
Unfälle wegen Frostfeuer? Polizei ermittelt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top