ChatGPT-Nutzer erhielt Zugriff auf Chats fremder Anwender


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '24
letzte Antwort
Noch keine
3
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15370
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 30. Januar, 2024 13:24


Der Nutzer hatte gar nicht versucht, ChatGPT gezielt zu einem Fehlverhalten zu verleiten. Dennoch erhielt er Zugriff auf fremde Zugangsdaten und mehr.



ChatGPT hat einem Anwender offenbar sehr sensible Konversationsinhalte von anderen Nutzern des beliebten KI-Chatbots angezeigt, ohne dass dieser beabsichtigt hatte, dem Sprachmodell derart vertrauliche Informationen zu entlocken. Eigentlich sei er nur auf der Suche nach cleveren Namen für Farben in einer Palette gewesen, erklärte er Ars Technica. Kurz darauf seien zusätzliche Unterhaltungen in seinem Profil erschienen.

Sie sind einfach in meinem Verlauf aufgetaucht und stammen ganz sicher nicht von mir


... so der Whiteside genannte ChatGPT-Nutzer. Darin enthalten gewesen seien nicht nur unveröffentlichte Forschungsarbeiten, Präsentationen und PHP-Skripte anderer Anwender, sondern auch Anmeldeinformationen und andere persönliche Details, heißt es bei Ars Technica. Untermauert werden die Behauptungen durch mehrere Screenshots.






C&M News: https://ress.at/-news12032024005655.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Regierung sichert sich Zugriff auf Rundfunk
Zugriff auf Chats von 630 Millionen Discord-Nutzern verkauft
Neue X-Nutzer sollen zahlen, um Tweets zu posten
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
ChatGPT wird aktueller, aber nur für zahlende User
ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller
Automatische Link-Änderungen auf X gefährdeten Sicherheit der Nutzer
Datenpanne bei Kid Security: Standorte und Chats von Kindern offen im Netz

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top