Katastrophen-Warnung am Smartphone kommt im Sommer


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '24
letzte Antwort
Noch keine
10
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14372
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 06. März, 2024 22:12


Bild: Pixabay

In Österreich können künftig Warnungen per "Cell-Broadcast" an Handys geschickt werden.

Der Smartphone-Katastrophenalarm "Public Warning System" wird ab Sommer 2024 in Österreich verfügbar sein. Das gaben Innenminister Gerhard Karner und Digitalstaatssekretär Florian Tursky am Mittwochvormittag in einer Mitteilung bekannt.

Die Updates der Smartphone-Hersteller, damit die Push-Benachrichtigungen auch empfangen werden können, wurden bereits in Österreich ausgerollt


... wurde Tursky dort zitiert. Er rate allen Österreicherinnen und Österreichern, die Updates zu installieren, "für die digitale Sirene im Sommer dieses Jahres bereit zu sein".






C&M News: https://ress.at/-news08032024091927.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Britischer Premier will Wahl im Sommer nicht ausschließen
Fußball: Bundesliga-Absteiger kommt aus Vorarlberg
Mehr Unfälle im Sommer, weniger im Winter
Warnung vor „letztem Kampf“ in Darfur
Ariane-6-Rakete soll im Sommer starten
Pura 70: Huaweis neues Smartphone kommt wieder mit 7-nm-Chip
Warnung vor Fake-Paypal-Anrufen
Hangrutsch: „Entscheidung noch vor dem Sommer“
Nach EU-Warnung: Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Neues Chromecast 4K kommt: Mit besserer Fernbedienung, flotter und hoffentlich mehr Speicherplatz

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top