Exekutive kann Rasern ab sofort die Autos abnehmen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '24
letzte Antwort
Noch keine
112
Aufrufe
3
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 01. März, 2024 19:22
Antworten mit Zitat



Bild: Pixabay

Wer in Österreich zu schnell fährt, dem könnte ab sofort sein Auto abgenommen werden. Das erlaubt die neue StVO.

Mit der 34. Novelle der Straßenverkehrsordnung (StVO) kann ab Freitag bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von über 80 km/h im Ortsgebiet und 90 km/h außerorts das Auto beschlagnahmt und infolge auch versteigert werden.

Gibt es bereits eine einschlägige Vorstrafe, etwa durch die Teilnahme an illegalen Autorennen, sind Beschlagnahme und Verfall schon bei einer Überschreitung von mehr als 60 km/h innerorts und 70 km/h außerorts möglich, erinnerte der ÖAMTC.


Mehr dazu findest Du auf salzburg24.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Neuer Akku für E-Autos: 600 Kilometer Reichweite in 10 Minuten geladen
13 E-Autos in Flammen: Brand war gelegt
Innsbruck kann Schulden weiter senken
Brennende E-Autos: Brandstiftung vermutet
Altpapier kann Umweltgifte filtern
Zu teuer: EU-Rechnungshof kritisiert hohe Preise für E-Autos
Stadt in England kann nach Cyberangriff die Lichter nicht mehr abdrehen
Dieses Jahr sollen 20 Prozent mehr E-Autos verkauft werden als 2023
Robotaxi fuhr in Gegenverkehr: Waymo verteidigt Verhalten des Autos
Zehn Autos bei Verfolgungsjagd beschädigt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top