Digitaler Zulassungsschein wurde schon 210.000 Mal aktiviert


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '24
letzte Antwort
Noch keine
2
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 26. Februar, 2024 17:41


Bild: Screenshot

Der digitale Führerschein wurde 600.000 Mal aktiviert, der digitale Altersnachweis 200.000 Mal

Der digitale Zulassungsschein erfreut sich offenbar bereits regen Zuspruchs. Nur zehn Tage nach seiner Einführung sei er bereits 210.000 Mal in Anspruch genommen worden, erklärte Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky (ÖVP) am Montag im Rahmen eines Medientermins mit Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) in Innsbruck. Somit könne nun auch eine ...

komplette Verkehrskontrolle digital abgewickelt werden


... zeigte sich Karner stolz.

Mehr dazu:
Den Zulassungsschein gibt es nun auch digital am Smartphone
Mit digitalem Führerschein und Zulassungsschein läuft die Verkehrskontrolle vollständig auf dem Handy ab. Den gelben Papierzettel sollte man dennoch nicht wegschmeißen

Die beiden Politiker bzw. die Tiroler Polizei hatten Journalisten zu einer gestellten Kontrolle des digitalen Führerscheines und Zulassungsscheines geladen. Zudem wurde darauf verwiesen, dass der digitale Altersnachweis bereits 200.000 Mal in Verwendung sei, der digitale Führerschein 600.000 Mal.






C&M News: https://ress.at/-news27022024184320.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Schon heute beginnen Koalitionsgespräche
Snap profitiert offenbar schon jetzt von möglichem Tiktok-Verbot
UKH: Schon 2021 Kritik an Unfallchirurgie-Primar
Caritas-Jubiläumstropfen wurde präsentiert
Was wurde aus Covid?
Obstbäume tragen schon Früchte
70-Jähriger wurde Opfer eines Anlagebetrugs
Erster Game-Boy-Emulator für iOS ist schon wieder Geschichte
Mann wurde von eigenem Auto überrollt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top