Samsung-Manager über Bildmogeleien: "Es gibt keine echten Fotos"


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '24
letzte Antwort
2
Antworten
67
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15366
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 05. Februar, 2024 17:22


Bild: KI generiert mit DALL·E 3

Wenn eine Situation mit einem Sensor eingefangen wird, ist das dann noch real? Und ist nicht jeder von KI unterstützte Zoom oder Autofocus schon ein Filter?

Vor knapp einem Jahr wurden mit Samsung-Smartphones Fotos vom Mond gemacht, die auf den ersten Blick beeindruckend wirkten, jedoch einen kleinen Schönheitsfehler aufwiesen: Sie zeigten Details, die gar nicht da waren. Schnell wurden Vorwürfe einer durch KI geschaffenen Fälschung laut.

Mehr dazu:
Schummeln Samsung-Smartphones bei Fotos vom Mond?
Mit entsprechenden Geräten aufgenommene Bilder liefern im Test mehr Details, als eigentlich da sind. Ob das eine Fälschung darstellt, wirft philosophische Fragen auf

Die Antwort darauf will Patrick Chomet, leitender Vizepräsident bei Samsung, nun in einem Interview mit dem Fachmedium "Techradar" gefunden haben.

Es gibt keine echten Fotos


... sagt er:

Sobald sie Sensoren nutzen, um etwas einzufangen, reproduzieren sie etwas.


Man könne zwar ein echtes Foto dadurch definieren, dass man es selber geschossen habe.

Aber ist es noch real, wenn man KI genutzt hat, um den Zoom, den Autofocus und die Filter zu optimieren? Oder sind das alles Filter?


fragt der Manager weiter:

Es gibt kein echtes Foto. Punkt.






C&M News: https://ress.at/-news05022024203614.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 05. Februar, 2024 21:38
Antworten mit Zitat


In der Grundaussage hat er recht .. In jeder Kamera und auf jedem Handy ist bei der Kamerasoftware bereits eine gewisse Routine einbaut um Fotos zu optimieren ..

Aber sobald man die RAW Datei abspeichern kann .. Direkt vom Chip auf die Speicherkarte, passt die Aussage schon wieder nicht ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

_as_
♥ Forum'sQueen ♥


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 2408

Handy: Samsung Note10 Lite

Slogan:
♥ Du nennst Dich Prinzessin? Dann knie nieder vor der Queen!!! ♥
BeitragMo 05. Februar, 2024 22:47
Antworten mit Zitat


Fotos sind künstlerische Werke, so oder so (=

Warum willst Du den Post von _as_ melden?






~°~ Man kann ein Auto
nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe. ~°~



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Laborfleisch für Veganer keine Alternative
US-Ultimatum: ByteDance hat „keine Pläne“ zu Tiktok-Verkauf
Keine Bim nach Schwechat: Kritik aus Wien
Lehrermangel: Bundesweit über 6.800 Stellen ausgeschrieben
KI-Boom gibt Microsoft und Alphabet Rückenwind
Samsung Galaxy Unpacked: Launchtermin nun wohl geleakt
D: Streit über Entscheidungen zu Atomausstieg
Hangrutsch: Noch keine Lösung für Betroffene
WHO „alarmiert“ über Alkohol- & Tabakkonsum bei Jugend
Alkohol & Co.: WHO alarmiert über Konsum bei Jugendlichen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top