Kefir am 16. Februar 2023 um 20:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Firma bietet Gratis-Warmwasser, wenn man sich Server ins Haus stellt



Kund*innen des Unternehmens könnten so rund 225 Euro Energiekosten im Jahr einsparen.

Das Unternehmen Heata bietet Brit*innen ein Jahr lang kostenloses Warmwasser an. Die Bedingung: Sie müssen Heata erlauben, eine seiner Servereinheiten für Warmwasseraufbereitung in ihrem Haus zu installieren. Genutzt wird dafür die Abwärme des Servers. Das Gerät ersetzt nicht das vorhandene Heizsystem, sondern arbeitet damit zusammen. Abgedeckt werde laut Tomshardware.com allerdings nicht der gesamte Warmwasserbedarf, sondern nur ein Teil davon.

Nach Angaben des Unternehmens werde die Einheit "eine nützliche Grundlast an Warmwasser" liefern, möglich seien bis zu 4,8 kWh Warmwasser pro Tag. Die genaue Menge hänge aber von der tatsächlichen Nutzung und anderen Faktoren ab. Heata muss jedenfalls Warmwasser von mindestens 2,5 kWh pro Tag bereitstellen. Das Unternehmen schätzt, dass ein Haushalt im Schnitt bis zu 200 Pfund im Jahr einsparen kann. Umgerechnet sind das etwa 225 Euro.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top