Kefir am 18. Juli 2011 um 19:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Festnahme nach Angriff auf Polizei-Server

Nach den Angriffen von Hackern auf Computer der Polizei gibt es eine erste Festnahme. Am Sonntag sei ein 23 Jahre alter Deutscher wegen des Verdachts des Ausspähens von Daten, der Datenveränderung und der Computersabotage festgenommen worden, teilten das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen und die Kölner Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Der Mann soll für einen Hackerangriff auf das Peil- und Ortungssystem Patras der Polizei verantwortlich sein. In seiner Wohnung seien Beweismittel gefunden worden.

Die Ermittlungen, ob und welche Daten der Festgenommene von den Servern abgezogen hat, dauerten an. Unter anderem waren Telefonnummern und Namen von der Zollfahndung ins Internet gestellt worden, die auf einem Computer bei der Bundespolizei gespeichert waren.

Quelle: Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top