Kefir am 20. Mai 2010 um 21:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Erster Media-Saturn-Markt in China eröffnet

Langfristig mehrere hundert Fachmärkte geplant

Die Metro-Gruppe expandiert massiv in China und anderen asiatischen Wachstumsregionen. Das Filialnetz soll stark ausgebaut werden - insbesondere mit Media-Märkten in China.

Symbolisch gab Deutschlands Bundespräsident Horst Köhler am Donnerstag bei einem Besuch der Expo 2010 in Schanghai auf dem Düsseldorfer Stand den Startschuss für den Markteintritt von Media-Saturn in China. Der erste Elektrofachmarkt des weltweit drittgrößten Handelskonzerns wird im Oktober in der Hafenmetropole eröffnet. Mit Investitionen von 200 Millionen US-Dollar (163 Mio. Euro) sind in einem ersten Schritt zehn bis zwölf Märkte bis 2012 geplant.


Zitat:
"Langfristig wird Asien und insbesondere China eine immer wichtigere Rolle in unserem Expansionsprogramm spielen"


... sagte der Vorstandschef der Metro Gruppe, Eckhard Cordes.


Zitat:
"Wir sehen einen bedeutenden Teil unserer Zukunft in diesem Land." Ohne Chinas starke Konjunktur wäre die Weltwirtschaftskrise noch schlimmer verlaufen. Nach geringeren Investitionen wegen der Krise 2009 werde der Konzern sein Wachstum in diesem Jahr "deutlich beschleunigen".


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top